Basteln mit Kindern

Einladung unserer Tochter zum Apfelfest im Kiga:

Freitag, Oktober 09, 2009



Huhu ihr Liebeleins,
Gestern hat Jana Sophie dieses Einladung zum Apfelfest im Kiga mit nach Hause gebracht.
Den kleinen Wurm (aus einer 'Hexenleiter' gebastelt) finde ich zu drollig.

Seid Wochen bereiten sich die Kinder auf das Fest vor:
  • Es wurden Kistenweise Äpfel gesammelt und zum Pressen für leckeren Apfelsaft abgeholt,
  • Das Thema Herbst und Äpfel wurde besprochen
  • der Kiga wurde herbstlich dekoriert mit selbstgebastelten Dingen,
  • und ein Apfellied wurde einstudiert (in diesem Sinne nochmals Danke an meine Namensvetterin, die so lieb war, und der nicht textsicheren Mama mit dem Liedtext ausgeholfen hat!)
 In einem kleinen Apfel
da sieht es niedlich aus;
es sind darin fünf Stübchen,
grad wie in einem Haus.

In jedem Stübchen wohnen
zwei Kernchen, braun und klein;
die liegen drin und träumen
vom lieben Sonnenschein.

Sie träumen auch noch weiter
gar einen schönen Traum,
wie sie einst werden hängen
am lieben Weihnachtsbaum.

Hier habe ich übrigens noch eine klassische youtube Version des Liedes gefunden

Seht ihr Jana's Unterschrift auf der Karte? :) Manchmal, wenn sie ganz alleine schreibt, macht sie dies noch von rechts nach links...
Geärgert hat sie sich im Nachhienein."Mama, es gibt doch nur die eine Einladung und ich mache es falsch!"
Ich find sie trotzdem klasse!

Auf das Apfelfest freuen wir uns riesig, mit Cafeteriea, gemütlichem Beisammensein und vieel Spaß und Freude...

In diesem Sinne
einen schönen Start ins WE!
VlG Anke

Ach ja, bis heute Abend 22 Uhr läuft noch mein Gewinnspiel. Noch könnt ihr mitmachen!
Morgen wird dann gelost...

You Might Also Like

3 mal liebe Worte dazu

  1. Ach, ich habe auch immer diese schönen Kindergarteneinladungen geleibt, zum Glück gehts jetzt nochmal von vorne los. Ich finde dein Blogdesign ganz süß, so tolle Bilder.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    sag deiner kleinen Maus, dass das was hat, wenn frau den Namen anders schreibt, ist doch witzig und nicht gleich zu erkennen, was zum Knobeln.

    Wir haben früher daraus eine Geheimsprache gemacht.

    In diesem Sinne...

    EKNA

    P. S. Habt ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Einladung einfach herrlich! Gerade dass Jana von links nach rechts geschrieben hat, macht sie zu etwas ganz besonderem ;o)

    Das Lied ist übrigens von Nena und ich habe es meinen Jungs oft vorgesungen - nicht gut, aber laut *lach*

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und ein erfolgreiches Apfelfest - bei all diesen Vorbereitungen wird es das ganz sicher auch werden!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen