Kindermund

Gedanken einer 4-Jährigen...

Donnerstag, Oktober 01, 2009

Heute Morgen acht Uhr, auf dem Weg zum Kiga:
Jana: "Ist das aber ein Katzenwetter!"
Mama:"Ja es regnet Katzen und Hunde... ein richtiges Hundewetter!"
Jana:"Das finde ich aber dumm vom Petrus!"
Mama:"Das macht der Petrus schon genau richtig, die Natur braucht hin und wieder Regen!"
Jana:"Sag mal, wohnt der Petrus im Himmel beim lieben Gott?"
Könnte eine schwierige Situation werden...
Mama:"Kann sein - Das weiß ich nicht so genau!"
Jana:"Wie macht der das denn wenn die sich besuchen, damit der nicht durch die Wolken fällt, hat der Füße oder fliegt der?"
Jetzt wird es schon schwieriger...
Mama:"Keiner hat die Beiden in ihrer wahren Gestalt schon mal gesehen - ich weiß es leider nicht"
Jana:"Ich glaub schon, daß man die sehen kann. Mit einem Sternenrohr. Aber das geht natürlich nur Nachts -
Mama, sag mal ist der liebe Gott eigentlich nachtaktiv?"
HILFEEE

:) LG Anke

You Might Also Like

0 mal liebe Worte dazu