Näh- und Stickmaschinen

✿Bald...✿

Freitag, Januar 15, 2010

Hallo ihr Lieben,

Asche auf mein Haupt, so lange ohne neuen Post, sträflich vernachlässigt habe ich meinen Blog!

Mein herzallerliebster, weltbester Göttergatte hat mir heute seinen Segen für eine Stickmaschine gegeben! Sein nächstes Geburtstag-, Valentinstags-, Hochzeitstags- und kommendes Weihnachts- 'All-in-One-Geschenk' für mich :)

Ich bin total happy!

Mein Entschluss ist nach langem Überlegen, Abwägen und Vergleichen auf dieses Modell gefallen:
Eine Janome Memory Craft 350 E
  • Wer hat dieses Maschinchen und kann mir seine Erfahrungen berichten?
  • Welches Stickgarn und Vlies nutzt ihr?
  • Ich habe gelesen, dass das von Brildor besonders gut sein soll - Weches nutzt ihr genau und wo bestellt ihr es?

Hach Fragen über Fragen!

So, nun ist nur noch zu entscheiden, ob es ein Gebrauchtgerät oder ein Neues wird! Im bekanntesten Auktionshaus gehen die Maschinchen immer so hoch - Da kann man fast ein neues Gerät mit voller Garantie kaufen!

Hach 'Oma' - diese Möglichkeiten - demnächst Arbeitsteilung :) Das Nähen von Janas geliebter Kinderkleidung überlasse ich weiterhin dir, du bist der Profi!
Illustrieren und digitales Zeichnen, das ist meine Welt!
Aber vielleicht gibst du mir ja doch mal nen Nähkurs, der über die normalen Grundkenntnisse hienaus geht?

You Might Also Like

11 mal liebe Worte dazu

  1. Oh, ich bin woooowww.
    Da bekommt ja unser Hobby immer mehr Gemeinsames;) Ich freue mich sehr für dich und ja ich habe ja auch was davon;);)
    GLG Mama und was sagt Jana immer allerbeste Oma

    AntwortenLöschen
  2. Reservier dir schon mal einen gemeinsamen Werkel-Abend pro Woche :)
    Bussi Anke

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Stickmaschine!

    Einmal "mit" kannst Du nie wieder ohne! ;-)

    Zur Janome Memory Craft 350 E kann ich leider nichts sagen. Ich sticke mit einer Brother Innovis.

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe. Ich hab genau das gleiche Maschinchen und hab erstmal eine Großbestellung von Fufu-Garnen bei Walz gemacht. Das hat bei mir aber überhaupt nicht funktioniert und ich war schon drauf und dran das Maschinchen aus dem Fenster zu schmeißen.
    Ansonsten hab ich dann alle Markengarne von Gütermann über Brildor ausprobiert und es hat mit allen supergut geklappt.

    Viel Spaß schon mal im Vorraus
    glg tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    na, dann mal herzlichen Glückwunsch. Zu dieser Maschine kann ich Dir nichts sagen, ich hab auch die Brother Innovis, Stickgarn von Walz (FUFU), klappt bei mir super.

    Wenn Du mal Fragen haben solltest, kannst mich gerne fragen.

    Vorsicht, das Sticken (und leider auch das Kaufen von Stickdateien) macht süchtig!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    ich schließe mich mal den Glückwünschen an.......Auch ich bin stolze Besitzerin dieser Sticki und bin total begeistert!! Ich sticke mit Brildor Garn und habe damit bislang gute Erfahrungen gemacht! Das Garn bestelle ich beim Naehpark (weiß gar nicht, ob ich die so nennen darf?!?!?!?)! Du kannst mich auch gern anmailen, dann schicke ich Dir die email-Adresse......oder wenn Du weitere Fragen hast....
    ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    das ist ja toll, da bin ich schon ganz gespannt auf deine Werke :-)))
    Zur Janome kann ich dir nichts sagen, habe selbst eine Bernina, aber das Brildor Garn kann ich dir sehr empfehlen!!! Habe mal die 4 Koffer gekauft und es noch keinen Tag bereut.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. ooooh, will ich auch haben!!! Habe immer noch nur so ne ganz normale Nähmaschine :o(
    Ich wünsche Dir viel Spaß damit!
    LG Rene

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich hab das Maschinchen und sticke mit Brildor Garn... bis jetzt noch nie Problemchen..bin vollauf begeistert.. nur am Anfang musste ich die Unterfadenspannung verstellen... aber seit da läuft sie wie eine eins...
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum bald neuen Maschinchen ! Will mir ja auch eine zulegen, hatte mit der Brother 700E II geliebäugelt die ist aber gerade ein Auslaufmodel, würde dann auch zu deiner Wahl tendieren.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. huhu süsse, ich freu mich sooo für dich!
    und ich tendiere eher zur janome, ich hab ne brother innovis und es hat laaaange gedauert ehe wir einigermaßen FREUNDE wurden...fast ist sie auch schon einem fensterflug entgangen...lach...ich würde mal das pro und contra aufwiegen...die janome ist halt ein klein bissi teurer und das stickgarn wohl auch, weil sie das günstige fufu`s wohl gar nicht gerne hat...aber sie scheint wohl diese unterfadenproblem von brother kaum zu haben ;-o
    ich wünsch dir was
    von herzen
    silke

    AntwortenLöschen