Material

✿Siebenschönes gesticktes Erstlingswerk und Lieblingspost✿

Freitag, Februar 05, 2010

Ratet mal, was ich heute Vormittag gemacht habe?
Klar ganz logisch - Eine erste über den USB-Stick importierte Stickdatei mit meinem Maschinchen gestickt.

Das große Siebenschönchen auf himmbeerfarbenem Filz mit fliederfarbenem Kleidchen.
Sie reist ganz bald zur Oma, damit die damit ein neues Teilchen für unsere Motte verzieren kann!

Das hat sooo Spaß gemacht, der Stickmaschine beim Zaubern zuzusehen!

Mitten drin ging natürlich gleich der Unterfaden zuende und einmal hat sich die Nadel (bei den Augen) irgendwie am Unterfaden festgehakt.

Naja, so lernt Frau es ;)
Und hier noch Lieblingspost aus dem tausenschönen Nimmerland von der lieben Silke.

Hach, ich liebe es, solche Schätzchen auszupacken :)

Hat schon mal Jemand von Euch bei der Firma W*lz bestellt?
Mir wurde für Jerseystoffe das 3000 Stickvlies empfohlen.
Gibt es dort keinen Onlineshop, oder finde ich den nur nicht?
Bestellt ihr per Mail?
Danke für Eure Hilfe...

You Might Also Like

16 mal liebe Worte dazu

  1. ach wie schön das ist.....ich hoffe wir sehen noch mehr davon.

    ein schönes Wochende
    wünsch ich
    Dir
    liebe grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Sticki. Sieht ja super aus.

    Ja, bei der Fa. bestelle ich immer mein Garn, man kann auch eine Probe anfordern ;) Bestellen muss man per Mail, ich kenne auch keinen Onlineshop. Die Lieferung erfolgt immer superschnell auf Rechnung.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich die auch nicht helfen:(
    Ich nehm immer selbstklebenden Stickvlies für Jersey...
    Und, tolles erstes Stickt, ich liebst die Tausendschönen Sachen :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja ein super Start... und Silkes Sachen sind immer so eine Augenweide...leider keine Ahnung wegen W**Z
    aber ich bin sicher, irgendjemand in der Bloggerwelt weiß es :-)
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich habe schon bei Walz bestellt. Die haben zwar eine Homepage aber keinen Shop. Du mußt also per Mail bestellen. Bei mir hat es immer gut geklappt. Nur mit dem Vlies habe ich keine Erfahrung. Ich habe dort immer nur Garn bestellt.
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. sieht klass aus, Dein Siebenschönchen....ich freu mich, daß es jetzt so gut klappt! Kleine "Pannen" passieren immer mal zwischendurch, auch bei mir.....
    bei der o.g. Firma habe ich noch nicht bestellt, ich bestell für Jersey immer den Cotton Stable dort, wo auch Deine Sticki herkommt.....
    ganz liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Dein Erstlingswerk ist wirklich super gelungen. Ich glaub Jana wird total verliebt sein
    glg tina

    AntwortenLöschen
  8. huhu anke..
    du kannst bei w*lz einfach per mail ordern..wird dann sehr schnell verschickt und du bekommst ne rechnung...lass gleich eine farbkarte für die fufu´s mitschicken..einfach mit angeben bei der bestellung..für jersey ist das 3000 am besten...meiner erfahrung nach...

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. huhu sweetheart,
    jaaaaaa claudia spricht mir aus der seele ;-) ich bestelle immer per mail, lass dir das (meist rote) probegarn aber nicht entgehen und fordere erstmal (auch per mail) eine musterkarte an ;-)
    ich drück dich gaaanz doll...die siebenschöne hast duuuu soooo schön gezaubert...du bist jetzt schon ein funkelnder stern am stickhimmel *lach*
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön und der Inhalt des Paketes ist auch wunderbar!
    Nee,da habe ich noch nicht bestellt!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,

    ich könnte meiner Stickmaschine auch nach über 2 jahren immer noch zuschauen!

    Das Paket ist toll! :-)

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Meine Liebe
    Musste gerade an dich denken :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Lass es dir gut gehen.
    Drück dich
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke.

    Diese Stickmaschinen sind wirklich toll. Was man da alles zaubern kann.

    Wünsche dir viel Spaß bei deinen neuen Projekten.

    Einen schönen, gemütlichen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschöner Blog und Deine Sacher erst *hach*

    Schau doch auch mal bei mir vorbei ich bin noch ein richtiger Blog-Neuling.
    Hier bin ich auf jeden Fall öfter.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. *Seufz*
    Bis ich ne Stickmaschine habe,wird es wohl noch etwas dauern...und dann auch noch lernen wie man das Ding bedient...puhhh....

    Dein erstes Stickergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
    Kann deine Freude total verstehen.
    Hoffe du zeigst noch mehr buntes und schönes,
    Adeline

    AntwortenLöschen