Digitalisieren / Stickdateien

✿Meine erste eigene Stickdatei...✿

Sonntag, März 07, 2010

 Hallo ihr Lieben,
ich würde Euch gerne Jemanden vorstellen, entstanden nach eigenen Ideen, Zeichnungen, digitales Aufbereiten und schließlich Digitalisieren zur .jef Stickdatei:
Fräulein Luise.


 

 Sie kommt, um Euch den Frühling zu bringen, hat sich für Euch hübsch gemacht und sucht ein liebevolles Zuhause auf einzigartiger Kinderkleidung, Kissen, Lampenschirmchen, das bleibt ganz Euch überlassen.

Wo ihr sie bekommt?
Na hier in diesem Post!

Was sie Euch kostet?

Nur ein kleines Dankeschön, Eure Liebe und haltet bitte die Nutzungsbedingungen ein;)

Getestet habe ich sie bereits mit meiner Janome MC 350 E (also das .jef Stickformat) - ging super!


Umgewandelt habe ich meine Janomestickdatei .JEF mit einem kostenlosen Programm in folgende Formate:
.PES (ab Vers. 6.0)
.HUS
.DST

Diese konnte ich leider nicht testen, das müßt ihr herausfinden!
Ansonsten findet sich vielleicht Jemand Anderes, der Luise für uns auch in andere Formate umwandelt, damit Alle sie nutzen können?

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dem kleinen Lamm!

Ein kleiner Tipp noch:
Schneidet die überflüssigen Fäden der Sprungstiche schon zwischendurch ab, sonst kommt ihr nachher nicht mehr ran.

Hier geht es zum
Leider nur für den großen Rahmen 

Edit :
Die liebe Danjela♥  hat uns die Datei zusätzlich noch in viele weitere Dateien umgewandelt:
CSD
EDR
EXP
JEF+
PEC
VIP
VIP3
XXX
Der Downloadlink ist ausgetauscht.
1000 Dank für deine Mühe!

Bitte den Luise-Downloadlink Nirgendwo direkt verlinken, für diesen Post dürft ihr aber gerne werben, nehmt Euch dazu gerne die obige Grafik von  Luise mit !

Ein schönes Anwendungsbeispiel hab ich bei Melanie gefunden. Danke nochmals, dass ich deine Amelie hier zeigen darf!

Und eine ganz tolle Kombi mit Luise bei Christel:
Auch dir vielen lieben Dank!


Und natürlich absolute Lieblingskombi bei unserer weltbesten Oma
 

edit: 29.07.10
auch hier habe ich Luise wiedergefunden ;) 

Auch Kami hat was Schönes mit Luise gezaubert.

Und hier bei der lieben Sandra, ein allerliebster Bademantel:

Dankeschön auch für eure lieben Genesungswünsche für unsere Motte auf Mamas Blog, der Kleinen geht es bereits wieder besser. Und ihrer Mama tat das Wochenende auch gut;)

You Might Also Like

73 mal liebe Worte dazu

  1. Hallo Anke,

    vielen lieben Dank für Deine Luise.

    Die ist zu süß!

    Ich werde gerne Werbung für Deinen Post machen.

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. ist die süüüüßßßßß!!!!!!!!!!!
    wunderschön geworden!!!!!

    lg daniela

    AntwortenLöschen
  3. Wow ist die aber süß geworden.

    Da sag ich dochmal lieben dank dafür das wird sofort umgesetzt für Österliche Kleidung.

    Lieben Gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Luise ist wirklich zuckersüß. Und ich würde sie soooo gerne sticken.Leider kann ich sie nicht öffnen. Ich werds nachher nochmal versuchen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. @Sandra: Die Datei ist gezippt. Muß mit WinRar entpackt werden. Gibt es kostenlos. Oder meinst du, dass du dein Format mit der Maschine nicht lesen kannst, was nutzt du denn?

    Lg Anke

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja so süß !!! Ich den 14X14 cm Rahmen paßt sie doch, oder ? Hab mir nämlich die kleine Janome bestellt...


    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Ach gott is die süß!!!

    Schade das ich keine Stickmaschine hab, sonst hätte ich Luise super gerne gestickt...

    Lg von der Jule

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    danke für dieses süße Damenschaf....wo ich doch Schafe so liebe.
    Und schön das es deiner Kleinen wieder besser geht.

    glG HEike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke, habe gerade versucht die Luise zu downloaden, leider kann ich eine rar Datei nicht öffnen, sticke aber genau wie du mit der Janome.
    Würde mich freuen, wenn du sie mir mailst: muckelchen100@web.de

    Danke und liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    ganz süß deine Luise;)
    Liebe Grüße Mama und Oma

    AntwortenLöschen
  11. Anke,

    ich habs. Mein Lappi scheint noch nicht alle Programme zu haben. Am PC gings und mein Mann war am grinsen, tja..

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. @Corinna:
    Für den 14er Rahmen müßte sie noch so gerade gehen. Verkleinern würde ich sie allerdings nicht, da sie viele Details enthält und sehr eng gestickt wird.

    @Heike:
    Mail ist geschickt

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,

    Vielen Dank für dein süsses Schaf.
    Leider habe ich nur einen 100 x 170-Rahmen! Versuche Sie ein bischen zu verkleinern und Probe zu sticken!

    LG Dunja

    AntwortenLöschen
  14. Ach so süß!!!
    Vielen lieben Dank für Deine Luise.

    LG Arjanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,

    wow, das sieht ja klasse aus.

    Danke, nur leider kann auch ich die RAR-Dateien nicht öffnen :o(

    Würdes Du sie mir als Email senden? (Format ist egal, kann es mit Embird immer öffnen)

    Bin mal gespannt, was Du sonst noch so frikkelst *grins*

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Seufz, wie kannst du sowas schönes machen, wo ich doch keine Sticki hab....
    lg

    AntwortenLöschen
  17. @Ingrid: Du hast Post ;) LG

    @sewme: Ja hab auch schon überlegt für die 'Stickmaschinenlosen' vielleicht in den kommenden Tagen eine Verlosung zu starten um Euch auch die Möglichkeit zu geben vielleicht ne fertige Luiseappli zu gewinnen? LG

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anke,

    die ist ja soooo süß!

    Leider, leider hab ich keine Sticki :-(

    Schön, das es der Motte wieder besser geht und lieben Dank für Deine netten Kommentare ich freu mich immer wenn Du oder Deine Mama zu besuch seid.

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    wie süß!! Dein Digitalisieren klappt ja schon perfekt.......das Schäflein nehm ich mir gerne mit! ganz lieben Dank und allerliebste Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die ist ja toll, du bist ja richtig talentiert :-)))

    Lieben Dank
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. huhu anke,

    der button ist supersüß, mehr davon bitte ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  22. liebe Anke, die ist ja echt süüüßß.. und dass ich ja echt lieb von Dir, dass zu teilen... lg emma

    AntwortenLöschen
  23. Oh ist die süss! Vielen lieben Dank dafür!!!!!!!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. hallo meine liebe..das ist ja genial geworden....wahnsinn..ich komme morgen nochmsl bei dir vorbei..wenn ich am großen rechner bin...ich danke dir für so eine süße datei...
    mit so vielen details..hast du einen kurs gemacht ;-)

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  25. mensch toll....supersüß
    geworden...wie ich euch um eure stickmaschinen beneide....leider
    habe ich NOCH keine.....sonst hätte
    ich schon längst mal meine motive gestickt....und warscheinlich alles
    von tausendschön und dir......
    vielen dank für dein kommentar....

    immer wieder schön...bei dir
    vorbei zu schauen....du bist
    auch so herrlich kreativ....


    ich wünsche dir noch ein schönes
    wochenende.....
    glg
    claudi

    AntwortenLöschen
  26. ahhhhhhh... wie toll. Leider kann meine Diva-Stickie nur mit .pes sticken (wenn sie denn überhaupt in Laune zum sticken ist...) :-(

    Und das wo ich so ein Schaffan bin :-(

    AntwortenLöschen
  27. Sieht toll aus!
    Du wirst keine anderen Formate brauchen (die meisten sticken jef und pes) aber falls doch, dann melde Dich bei mir! (nur art ist bei mir nicht möglich)
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  28. och ist das Süß :-)
    Vielen Dank, für das Freebie. Wirklich wundervoll und niedlich, und wird sicher den Weg auf das ein oder andere Osterpräsent finden :-)

    GLG
    Sylvana

    AntwortenLöschen
  29. @Martha: .pes ist im Downloadlink mit dabei, nutzbar ab Version 6.0. Wenn du eine ältere Version hast, melde dich bitte bei mir, die kann ich auch umwandeln ;)

    @Sonja: Vielen lieben Dank für dein Angebot

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja süüüüüüüüüüüüüüüüss! Anke, Du Liebe, ich bin ja ganz baff, was Du alles kannst! Das Schäfchen ist sowas von niedlich, das nehme ich mal mit. 1000 Dank und ganz liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Anke,
    grade habe ich deinen interessanten Blog entdeckt und die süße Stickdatei. Das Schäfchen ist zuckersüß, hab vielen herzlichen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  32. Hui, die ist ja süß!!!
    Wenn Du weitere Formate haben möchtest, ich kann sie Dir gerne umwandeln.
    Schick mir einfach per mail die jef. Datei, dann wandel ich sie um und schick sie Dir dan wieder zu.

    Mit dem RAR Format kann ich allerdings auch nichts anfangen.


    LG Danjela

    AntwortenLöschen
  33. Vielem lieben Dank für diese wunderschöne Stickdatei!
    LG. Little Ladybird

    AntwortenLöschen
  34. Och wat ist die süüüüüß!!!

    leider hab ich nur den kleinen Rahmen,......schnief............
    aber das Schäfchen ist ganz bezaubernd,.......zuckersüß!

    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Danjela,
    danke für deine Mail mit den weiteren Stickformaten.
    Ich habe sie dem Ordner zugefügt und den Downloadlink ausgetauscht!
    Dankeschön für deine Mühe!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  36. Das habe ich doch gerne gemacht und es hat mir auch keine Mühe gemacht! ;-)

    LG Danjela

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja ein wirklich süßes Lämmchen! Ist Dir gut gelungen!

    Ich würde dann ja gerne mal das PES-Format testen. ;-))
    Danke, dass Du so ein schönes Stickmuster als Freebee hergibst!

    Ich zeige Dir das Ergebnis dann auf meinem Blog....

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Anke!

    Bin durch den Blog deiner Ma auf deinen Sticki aufmerksam geworden!
    Eine tolle Arbeit...bin begeistert!
    Herzlichen Dank für den Freebi!
    Bin auf weitere Dateien von dir gespannt!!

    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  39. Hallo :)

    Luise ist wirklich klasse geworden.
    Wenn Du möchtest, wandel ich sie Dir noch in ART um :)

    LIebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  40. Oh,ist das süüüüüüüüüüß.
    Tolle Arbeit.
    Ich habe leidernur den kleinen Rahmen ;o(
    Liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Anke,
    Luise ist ja zuckersüß.Hab sie mir schon runtergeladen.Morgen probiere ich es aus.
    Vielen Dank dafür und sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Luise ist ja zuckersüß...

    Merci für den Download deines Erstlingswerkes. :-)

    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  43. schön wieder hier zu sein und bei dir so viel neues zu bestaunen ;-)
    herzlichen glückwunsch zu luise ;-)))
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Anke,
    bin das erste Mal auf deiner Seite und ich finde sie einfach fröhlich.
    Ganz besonderes habe ich mich über dein Stickmotiv gefreut und zack runtergeladen. Hat super geklappt.
    Ich habe erst seit einer Woche die Möglichkeit downzuloaden und bin noch im absoluten Taumel. Da kommt mir die Lusie gerade recht.
    Vielen, vielen Dank

    LG Karen

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    oh, ist das Lämmchen supersüß :) Danke fürs Zur-Verfügung-Stellen :)

    Ich werde wohl für meine Süßen damit was für Ostern zaubern.

    Ich sage herzlich Dankeschön :) Und verlinke dich gern im Blog, wenn ich es gestickt habe!

    GLG, Jennifer

    AntwortenLöschen
  46. Ui das Lämmchen ist total süß geworden! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  47. liebe anke,
    das ist so süß geworden.
    ich bin ganz bgeistert, wie schnell du das gelernt hast. alle achtung!
    mir erschliesst es sich lei´der so gar nicht.
    ich freue mich schon auf die nächsten die da kommen.

    liebe grüße karin

    ps DANKE für den süßen osterfreebie

    AntwortenLöschen
  48. Das ist ja wirklich ein süsses Lämmchen und das auch noch als Freebie!! Vielen Dank dafür - ich hübsche dann mal heute abend meine Osterdekoration etwas auf.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  49. wat een schatje zeg! Dank je wel. heel mooi! ;)

    groetjes.. Petra

    AntwortenLöschen
  50. Huhuu, bin durchs Marions Creativ-Blog hier her gekommen, die Luise ist ja der oberknaller. habe sie mir runtergeladen, Dankeschööööööön, dafür. Werde sie die Tage ausprobieren.

    GGLG Jutta

    AntwortenLöschen
  51. ich sag auch ganz lieb DANKE. ich bin zwar noch stickmaschinenlos, spare aber fleißig drauf hin und dein süsses schaf wird dann eins der ersten sein was unter die nadel kommen wird. :o) lg diniii

    AntwortenLöschen
  52. Vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Schäfchen- Ich freu mich schon aufs Sticken.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  53. Oh... ist die aber süß.
    Danke für das hübsche Schäfchen.
    Mal sehen welches Kleidungsstück damit verhübscht wird.

    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  54. Vielen lieben Dank für deine Luise. Die ist so süß, da hab ich sie mir doch gleich mitgenommen.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  55. Vielen Dank für dieses süße
    Freebie! Total niedlich!

    LG Miriam (aus dem schönen Emsland)

    AntwortenLöschen
  56. Was für eine wundervolle Stickdatei!! Hab sie mir direkt runtergeladen. Vielen lieben Dank! :)

    AntwortenLöschen
  57. Vielen lieben Dank für die tollen Freebies!!!!!!!!!!!! Hab deinen Blog erst heute gefunden ;O) schaue jetzt aber öfter mal rein.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  58. Vielen Dank für Luise! Die ist super süß und ich werde sie nachher mal ausprobieren :-)
    Sie lässt sich zum Glück auch auf dem kleineren 14x14 Rahmen sticken....

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  59. heyhey....Ich habe Luisa gerade erst entdeckt und sie mir sofort heruntergeladen. Liebsten Dank dafür, sie ist wirklich zauberhaft. Sitze schon an der Sticki und werde sie sofort ausprobieren. Viele liebe Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  60. Ach ist die süüüüß, habs eben erst entdeckt und gleich mal mitgenommen. Ich freu mich schon aufs sticken.
    Vielen lieben Dank dafür. :-)

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  61. ich habe dieses zuckersüße Schäfchen auf eine Stricktasche abgestickt ... und es ist einfach traumhaft!
    Vielen, vielen lieben und - herzlichen Dank für das tolle Muster!
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  62. ein supersüßesherzallerliebstes stickmuster hast du da gezaubert

    ein frohes neues jahr liebe anke und vielen lieben dank für das stickmuster

    dein blog ist so schön das ich mich eingenistet habe und dich verfolgen werde ...wenns recht ist:-)

    liebe grüße aus dem kleinen naehtempel

    birgit

    AntwortenLöschen
  63. vielen ,vielen lieben dank für die Zuckersüße Luise ,sie kam bei mir schon öfters zum Einsatz...ich danke Dir für dieses tolle Freebie

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Anke,

    ich suche für meine Freundin schon seit Tagen im Netz nach einem Schaf, bis jetzt. Die Schuhe hat ein Ende und ich bin total glücklich. Ich bin mit meiner Tochter noch blutige Anfängerin und bewundere, von allen die Dateien erstellen, das Können. Wir haben unsere Nähma. seit Feb. 2012 und unsere Stickie seit knapp 4 Wochen. Ich habe es nun gleich Probe gestickt und bin froh, das ich auf deiner Seite gelandet bin. Ich werde Luise auf eine große Tasche für meine Freundin sticken. Wenn du ein Bild vom fertigen Produkt haben möchtest, sag mir bitte wohin ich es schicken darf.


    Ganz glückliche Grüße von Manja und Lisa

    AntwortenLöschen
  65. Vielen lieben Dank für das niedliche Schäfchen.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  66. Vielen lieben Dank für das süsse Freebie. Ich bin ganz zufällig auf deinen Blog gestossen über Google.
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  67. Hallo,

    seit 1 Woche habe ich jetzt meine MC350 und Luise ist meine allererstes Bild, das ich sticke, weil sie einfach süß aussieht.
    Vielen lieben Danke für die Mühe und das Veröffentlichen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  68. hallo! hab die datei grad bei fb gesehen! da hat sie jemand auf einen rock gestickt! supersüß, ich liebe schafe! schade dass ich keine sticki habe! aber trotzdem danke für die supersüße datei, ich werde sie mal abspeichern, denn wer weiß....liebe grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  69. Vielen lieben Dank für das schöne Freebie !
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Anke, Deine Luise ist WUNDERVOLL, ich freu mich schon auf s Sticken! Das wird was für die Enkeline denk ich! Immer wieder herzaufgehend, dass es so nette Mädels wie Dich gibt! ♥ PG Andrea

    AntwortenLöschen