Freebies

Tütchenweise Herzenssachen...Tutorial zum Valentinstag

Montag, Februar 07, 2011

Ihr Liebeleins,
nicht, dass ihr denkt, ich hätte keine Lust mehr zu posten!
Die Krankheitswelle reißt bei uns leider nicht ab, wenn die Motte es nicht gerade wieder einmal voll erwischt hat, meine ich dann mal wieder in die Notaufnahme zu müssen...
Aber ich mag nicht jammern, heute sieht das Wetter so vielversprechend aus, Sonnenschein!
Das weckt die Frühlingslust, Frühlingsgefühle - Valentinstag!?
Schon Ideen?

Das habe ich Gestern für meinen Lieblingsmann gewerkelt.
Der hat jetzt stricktes Blogverbot ;)
Vielleicht auch eine schöne Idee für euch, wenn ihr euch noch den Kopf zermartern solltet?!
Das Schritt-für-Schritt-Nähtutorial findet ihr unten zum Download!

Normalerweise werden diese Tütchen ja aus den schönsten Markenpapieren zusammengenäht und nach Gebrauch weggeworfen, da blutet mir richtig das Herz.

Ich habe sie deshalb für den mehrmaligen Gebrauch aus Wachstuch gefertigt.
Geschlossen wird das Ganze mit Hilfe von Camsnaps, die mit Webbandlaschen besser geöffnet werden können.

10 Tütchen passen in dieses Glas vom großen Möbelschweden.
Dazu einen passenden Dekoherzanhänger und etwas Schleifenband - fertig!


Gefüllt mit diesen Miniköstlichkeiten:


Viel Spaß  beim Nachnähen:

Anleitung Seite 2

Bitte diese Grafiken 1:1 maßstabsgerecht ohne Umrechnungsfaktor ausdrucken!

 

Herzlichst
Anke

@ Liebe Claudia  von hier - Ich habe deinen lieben Hilferuf bekommen. Wir versuchen das heute Abend zu klären, ja? Ich schreibe dir... Schaffen wir schon gemeinsam!

You Might Also Like

20 mal liebe Worte dazu

  1. was für eine schöne idee, vielen dank für die anleitung

    und für die kleine wünsch ich gute besserung!

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    vielen Dank für deine schöne Idee und dass du sie mit uns teilst. Ich wünsche deinem Mäuschen alles Gute -, krank sein ist doof! Schön, dass bei euch wenigstens die Sonne scheint, hier regnet es seit Tagen ununterbrochen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh das klingt ja nicht gut!
    Aber schön wieder von dir zu lesen!
    Hoffe euch geht es allen wieder besser!!!!
    Danke für die Süße Idee!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, süße Idee gefällt mir;))
    Sonne scheint hoffe es geht jetzt aufwärts und das Krankenlager hat ein Ende;)) Fahre jetzt in den Dienst .... LG Mama und Oma

    AntwortenLöschen
  5. ...einfach nur Zucker!!! Na, der wird sich freuen :o) Tolle Idee. Vielen lieben Dank. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Du hast Dir wieder so viel Mühe gemacht für uns alle, was für eine süße Idee, dankeschön.

    Euch allen wünsche ich gute Besserung, liebe Grüsse Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Anleitung, und eine super Idee... Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, vielen lieben Dank dafür!! Gute Besserung an deine Maus - Fabienne hats auch gerade erwischt.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke!

    Das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes eine süüüße Idee!!!!

    Vielen Dank für die Anleitung!!

    ..und wir haben die Angreifer besiegt, das werdet ihr auch!!! Kopf hoch!

    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, vielen Dank für die schöne Anleitung.Super süüüßßß!!!
    Das Geschirr ist von Oilily!!! Weiss nicht, ob es das noch gibt!!
    Gute Besserung für Euch!!!
    GLG
    Annelie

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung für deine Maus und Danke für die tolle Idee....

    Ich konnte nicht wirklich ausmachen, ob du Blogawards magst, falls ja, hab ich da einen für dich! Schau doch mal in meinen Blog.

    LG karo

    AntwortenLöschen
  12. Hallo nochmal,
    nein Anke, ich bin dir natürlich nicht böse!! Ich hab den Button tatsächlich übersehen, es mir aber schon fast gedacht!

    LG karo

    AntwortenLöschen
  13. Allerliebste Anke,

    Deine Herzenssachen sind ja allerliebst und geschnappt hab ich mir die Anleitung auch gleich ;-)

    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, die positive Ressonanz hat uns glattweg umgehaun. Einfach toll diese Bloggerwelt ;-))))

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. zuckerssüüss udn eien tolle idee!!!
    PS: GUTE BESSERUNG

    es grüsst und herzt dich ganz lieb das molly

    AntwortenLöschen
  15. du liebelein...du liebes herz...wirst von mir...immerzu geherzt *ggg*
    knuuuutsch
    silke

    AntwortenLöschen
  16. hallo meine liebe...schön dass du zu meinen lesern gehörst :) herzlich willkommen :) und...ich reih mich gleich mal zu deinen ein... so ein toller blog...

    und was ist das bitte für eine tolle idee ?!? danke fürs freebie... :):)

    lg pauline

    AntwortenLöschen
  17. Danke für diese wunderschöne Idee. Na hät ich das mal nur früher gesehen. Hät ich doch wunderbar für meine Verlosung nehmen können, aber bei mir spinnt Blogger manchmal und zeigt neue Post's im Dashbord nicht an. Deshalb seh ich es erst jetzt. Da ich keine Kamsnaps hab (noch net) werd ich was anderes schönes verlosen.

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Idee! Vielen lieben Dank! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen