Digitalisieren / Stickdateien

Nein! GURKEN esS IcH nIEMaLS NICHT mEhr!

Samstag, Mai 28, 2011

...ihr Liebeleins

Erinnert ihr Euch noch an diesen Post vor etwa einem Jahr?
Damals habe ich für die Motte klein Lola digitalisiert und auf ein Shirt gestickt.
Damals mit dem Schriftzug:
Nein! TOMATEN esS IcH NICHT! - Weil sie ihr als Rohkost einfach nicht schmeckten.

Nun ein Jahr später dank EHEC dieser abgewandelte Ausruf von ihr mit dem Zusatz "Da ist nämlich AA oder so drauf!"
Und das, wo sie Gurken immer so liebte!
Was Kinder aus den Medien mitnehmen, bedarf oft elterlicher Aufklärung - Zum Glück hat sie nun die Gründe verstanden und auch, dass wir sie nur vorübergehend von unserem Speiseplan streichen werden.
Puh Glück gehabt, es bleibt also nur bei den rohen Tomaten nach wie vor und es muß kein weiteres Protestshirtlein her, lach ;)

Ihr Lieben
Danke für Eure vielen, zahlreichen Mails, Nachfragen und Kommentare.
Ich weiß, hier geht es in letzter Zeit ruhiger zu und auch in Euren Blögchen mache ich mich kommentartechnisch sehr rar.
Aber uns geht es gut, macht Euch bitte keine Sorgen ihr Herzileins!
Nur privat Viel um die Ohren, da muß das geliebte Hobby zurückstecken.
Ihr wißt ja: Unser Traum vom Eigenheim will verwirklicht werden, das kostet Zeit.
Aber Jana kommt ja im September in die Schule, da kann ich Euch zumindest sicher bald eine genähte und bestickte Schultüte zeigen, lach ;)
Ich drück Euch mal ganz fest für Eure lieben Nachfragen und dafür, daß ihr an mich denkt, wenns hier mal still ist...

Ihr Lieben
Herzliche Grüße von Eurem Herzblutmädchen
Anke

You Might Also Like

10 mal liebe Worte dazu

  1. Hallo Ihr Lieben,
    schön das ihr wieder da seit, aber Tomaten ,Salat und Gurken bitte nicht;))) Am Besten ist wohl wir Kochen alles Tod;)))
    LG Oma und Mama

    AntwortenLöschen
  2. @Mama: Lach, wird beachtet und auch am SA bei Lieblingsmanns Grill-Geburtstagsfeier gibts nur SiChErE Kost für Euch. Auf meinen leckeren Schichtsalat müßt ihr dieses Jahr wohl oder übel verzichten...

    AntwortenLöschen
  3. Aber das sind doch Mondquatscher ;-)
    Ja, ich habe auch heute ne Gurke weggeworfen weil ich nicht sicher war ob sie aus Holland oder Spanien kam
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Waaaahhhh! Ich liebe Lotta. Und Mathilda auch. Das ist seit Monaten die einzige DVD die sie schauen möchte wenn wir den oberheiligen Kasten anmachen. Und das will schon etwas heissen. :-)

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Glücklicherweise kann ich aus gesundheitlichen Gründen (Unverträglichkeiten) kein Obst und kein Gemüse essen. Zum Glück!
    Es ist wirklich eine "schweinerei", was die Gemüsevertreiber mit uns machen.
    Gesunde Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  6. ...eigendlich bin ich ja nicht so Ängstlich...aber diesmal schon:( ich freue mich schon über jeden kleinen ♥ Piep ♥ von Dir und hoffe das alles so läuft wie ihr es plant;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Charlie und Lola sind herrlich - besonders auf Englisch!
    Lola lässt sich bestimmt gut sticken. Mit welchem Programm digitalisierst Du denn? Ich habe mich ja auch schon öfters mal dran versucht.
    Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. @Liebe Mara:
    Zur Zeit ist es noch der Digitizer Junior von Janome in Kombination mit ganz viel Vorarbeit in Photoshop, aber ganz bald schon Embird, weil dies einfach viel umfangreicher ist ;)
    Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. ooooh da bist du wieder, ich hab mir schon sorgen gemacht...und ich hab mich diesmal NICHT verrückt machen lassen von denen da oben...manchmal denk ich ....das ist alles ein SPIEL....menschen angst machen und irgendwelche geschäfte ruinieren...weil es waren gar keine gurken, keine tomaten...es waren die sprossen...grrrr...oder doch gar nix?
    grübelnde, herzensgrüsse, silke ;-)

    AntwortenLöschen